Stammesvers. Wochenende 2021

Nach zwei langen Jahren konnten sich die Mitarbeitenden des VCP Stamm Schwenningen endlich wieder zum alljährlichen Planungswochenende vom 15. bis zum 17. Oktober treffen.

Stattgefunden hat das Wochenende in dem Freizeitheim „Loch 8“ in Aichhalden mit Aussicht auf ein wunderschönes Tal und den Wald. Der erste Abend galt dem Ankommen und der Planung von diesjährigen Veranstaltungen wie der Waldweihnacht am CVJM-Hüttle und dem Apfelsaftverkauf mit anschließendem Apfelfest am 30. Oktober. Der nächste Morgen startete mit einem deftigen Rührei und Bacon-Frühstück, um danach mit der Arbeit zu starten. So wurde beispielsweise das Programm für unsere Sippe Polarfuchs geplant, die sich jeden Freitagabend trifft.

Nach einer guten Portion Käsespätzle ging es in die zweite Planungsrunde. Aufgrund des guten Wetters durfte eine kleine Wanderung auch nicht fehlen. Abends beendeten wir den Tag mit einem gemeinsamen Raclette und natürlich einem traditionellen Pfadfinderlagerfeuer mit Gesang und Gitarre.

geschrieben von Stefi