Blockhütte

Frierender Pfadi Knapp 16 Jahre nach der Gründung des VCP Stamm Schwenningen können wir auf viele Jahre erfolgreiche Jugendarbeit in unserem Stamm und in Zusammenarbeit mit dem Gau Schwarzwald blicken. Der Blick in die Zukunft ist für uns aber nicht weniger interessant: Mit insgesamt fünf und in Zukunft vermutlich noch mehr Sippen (Pfadfinder-Gruppen) wächst unser Stamm kontinuierlich weiter. An verschiedenen Wochentagen führen wir an verschiedenen Orten in Schwenningen unsere Sippenstunden durch, allerdings ohne wirkliche Schlechtwetter- und Winter-Lösung. Vorhandene Gartenhütten oder Gruppenräume sind entweder zu weit weg von einem Stück Wald oder Natur, belegt oder platzen aus allen Nähten, weshalb wir als langfristiges Ziel die Errichtung einer Blockhütte fokussieren. Seit 2015 hilft uns hierfür der eigens gegründete Förderverein des VCP in Villingen- Schwenningen, Ortsbezirk Schwenningen e.V. (Beitrittsformular Förderverein) dieses Ziel zu erreichen.
Um den Betrag von 66.000€ für die Blockhütte aufzubringen liegt noch viel Arbeit vor uns, die unsere ehrenamtlichen Helfer*innen nicht scheuen, damit die Pfadis des VCP Stamm Schwenningen ein eigenes Dach über dem Kopf haben und im Winter die wohlige Wärme in der Blockhütte genießen können.

FallsDu oder Sie helfen möchten, kannst Du/können Sie gerne Mitglied im Förderverein werden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt spenden!
Vielen Dank für Deine/Ihre Unterstützung!

Förderverein des VCP in Villingen-Schwenningen, Ortsbezirk Schwenningen e.V.
Sparkasse Schwarzwald-Baar · IBAN: DE88 6945 0065 0151 0388 77 · BIC: SOLADES1VSS