Sippe Rothirsch

Nachdem die Jugendarbeit im VCP Stamm Schwenningen weiterhin großen Anklang findet und kontinuierlich wächst, haben wir im Frühjahr 2022 unsere bis dato „jüngste“ Sippe gegründet. Die Sippe Rothirsch für Kinder der Jahrgänge 2012-2014 trifft sich immer donnerstags, 17:15-18:45 Uhr am CVJM-Hüttle.

Zwischen dem zehnten und dem 16. Lebensjahr durchlaufen die Kinder und Jugendlichen eine Zeit intensiver Veränderungen. Daher werden bei uns im VCP die Pfadfinder*innenstufe wird in zwei Gruppen unterteilt: Jungpfadfinder *innen(10 bis 13 Jahre) und Pfadfinder*innen (13 bis 16 Jahre). In dieser Zeit ermutigen wir die Jugendlichen dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, sind neugierig zu sein und nach neuen und herausfordernden Erfahrungen zu suchen. Unser Ziel ist es, sie dazu zu ermutigen, Aktivitäten außerhalb des Gewöhnlichen zu erleben und ihre eigenen Grenzen zu erkunden.

Flyer als Download